Über mich

08.06.1974  Geburt von René Steffl 
1981 - 1991  Schulzeit, mit Abschluss Mittlerer Reife  
1990  In den Sommerferien wurde meine Leidenschaft für den Kachelofenbau in der Firma meines Onkels Erhard Bittrich im Rheinlandpfälzischen Nastätten geweckt. Die mich bis heute nicht mehr loslässt. 
1991  Auszug aus dem Thüringischen Zeulenroda ins Oberfränkische Forchheim zum Beginn der Lehre bei der Firma Linz Kachelofenbau  
1994  Erfolgreicher Abschluss der Lehre zum Ofenbauergesellen in München 
1995 - 2006  Persönliche und Handwerkliche Weiterentwicklung als Geselle bei der Firma Ofen Preller im Mittelfränkischen Fürth, sowie anschließende Meisterjahre. 
2002 - 2003  Meisterschule in Nürnberg und München. Prüfung und Erhalt des Meisterbriefes durch Oberstudienrat Anton Marxer. 
Seit 2007  Gründung der Firma Kachelöfen und mehr… in Nürnberg. Die Firma entwickelt sich ständig weiter. Durch die tägliche Praxis und zahlreiche Schulungen verfeinere ich meine Kenntnisse und bringe diese immer auf den neuesten Stand.
Nur meine Philosophie bleibt unverändert: Ich baue individuelle Öfen und Kamine ganz nach Kundenwunsch. Produkte von der Stange wird es bei mir nicht geben – und dabei bleibt es auch. 

(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken